Bäckerei Hager sorgt für frischen Brotduft in St. Leonhard

Bäckerei Hager sorgt für frischen Brotduft in St. Leonhard

St. Leonhard, 20.9.2019: Unter dem Motto „Der frische Duft von Brot“ fand Mittwochabend die Eröffnung der neuen Filiale der Bäckerei Hager mit angeschlossenem Café in St. Leonhard am Forst statt. Gemeinsam mit Bürgermeister Hans-Jürgen Resel und Pfarrer Mag. Franz Kraus wurde angestoßen, die Vielfalt an Natursauerteigbroten verkostet und ein Blick hinter die Kulissen der neuen Bäckerei geworfen.

„Es gibt nichts Schöneres, nichts Besseres als den frischen Duft von Brot und Gebäck,“ eröffnete Bäckermeister Wolfgang Hager seine erste Filiale im Bezirk Melk, „und es freut mich sehr, dass wir diesen unbeschreiblichen Duft jetzt auch in unserer neuen Filiale in St. Leonhard haben.“ Die neue Bäckerei wird an sieben Tagen geöffnet sein, täglich wird frisch gebacken. Der Fokus liegt neben Gebäck und Feingebäck auf Natursauerteigbroten aus regionalen Zutaten. Die Brote werden von Hand gewirkt und im Steinofen gebacken werden, um den besten Geschmack zu erzielen. Im angeschlossenen Café werden neben Mehlspeisen aus der hauseigenen Konditorei und italienische Kaffeespezialitäten von Illy ebenso wie Frühstücksgerichte und ganztägig warme Speisen rund ums Brot serviert.

Wolfgang Hager bedankte sich auch bei Bürgermeister Hans-Jürgen Resel für die gute Zusammenarbeit: „Herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung – wir fühlen uns seit Beginn der Umbauarbeiten sehr willkommen in St. Leonhard!“. Pfarrer Mag. Franz Kraus segnete die neue Bäckerei. Mitgefeiert haben neben Bürgermeister Hans-Jürgen Resel und Pfarrer Mag. Franz Kraus auch viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinen.

Neu in der Brotfamilie der Bäckerei Hager ist auch das „Mostviertler Brot“, das Wolfgang Hager zum Start in St. Leonhard erstmals vorstellte: Dinkel- und Roggenmehl machen das Mostviertler saftig und aromatisch, 24 Stunden Reifezeit des Sauerteigs und reine Handarbeit sorgen für einen einzigartigen Geschmack. Das neue Brot ist ab sofort in allen Filialen der Bäckerei Hager erhältlich.

Bei der Gestaltung der neuen Filiale arbeitete Wolfgang Hager erneut mit Architektin Birgit Kalteis zusammen, die bereits einige Filialen der Bäckerei Hager gestaltet hat und die hohe Qualität von Brot und Gebäck auch mit den natürlichen und hochwertigen Materialen zum Ausdruck bringt: Echtholz, Edelstahl und Glas. Die Wände zieren historische Bilder aus St. Leonhard, die von Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt wurden. Zum ersten Mal umgesetzt wurde ein Stammtisch: „Wir laden alle St. Leonharder und St. Leonharderinnen ein, sich bei uns so richtig wohlzufühlen, und hoffen, dass unser Café ein genussvoller Treffpunkt wird,“ so Wolfgang Hager.

Fotos von der Eröffnung sowie der neuen Filiale finden Sie unter diesem Link.

×

Warenkorb

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden